Damit unsere potentiellen Kunden bereits vor dem Besuch von mantaTHAI einen anschaulichen Eindruck erhalten, kamen wir auf die Idee, ein kurzes Video zu drehen. Mit dem Leipziger Unternehmen alekto-film fanden wir einen professionellen Partner, der bereits für namhafte Firmen wie Deutsche Bahn AG, Leipziger Messe GmbH oder ZDF drehte, aber auch ein Händchen für kleinere Unternehmen hat – und Geduld mit unerfahrenen „Schauspielern“ wie uns.

Foto: Dietmar Krappmann erläutert vor Drehbeginn die einzelnen Abläufe – Foto Bernd Görne

Am 11. April 2012 war es dann soweit. Wir waren alle sehr aufgeregt, denn es war unser erster Dreh. Zwei mit uns befreundete Studentinnen – Mareen und Marie – hatten sich bereit erklärt, im Film als Kunden mitzuwirken. Beide konnten während der Drehzeit alle sechs von uns angebotenen Massagearten genießen, auch wenn es nur kurzzeitig war. Natürlich lief es nicht ganz so entspannt wie üblich ab, denn die Kameraeinstellungen wurden öfters gewechselt. Mehrere Szenen mussten wiederholt werden. Aber Dietmar Krappmann und Ingolf Bergfeld von alekto-film hatten Einfühlungsvermögen und einen guten Blick für Details. Unser Freund Bernd Görne dokumentierte alles fotografisch. Nach dem vierstündigen Dreh- und Fototermin saßen wir dann erschöpft, aber glücklich, bei Sekt und Sushi zusammen. Letzteres hatte Tantip gemeinsam mit ihrem japanischen Mann zubereitet.

Foto: Die Fußreflexzonenmassage wird gefilmt – Foto Bernd Görne

Nach wenigen Tagen war das Video geschnitten und wurde uns präsentiert. Untermalt von typischer thailändischer Entspannungsmusik zeigt der zweiminütige Film eindrucksvoll, wie es in unserem Studio zugeht. Bei der Darstellung der von uns praktizierten Thai-Massagen werden Untertitel eingeblendet, so dass alles leicht verständlich ist. Bis Ende 2016 wurde das Video über 3.500 Mal aufgerufen. Und nun viel Spaß beim Schauen!