Es ist soweit: mantaTHAI eröffnet im Waldstraßenviertel

Nachdem wir die Massageausbildung erfolgreich abgeschlossen hatten, entschloss sich Tantip Iinuma, den Sprung in die Selbständigkeit zu wagen und ein Studio für traditionelle Thai-Massagen zu eröffnen. Ihre vorherige Tätigkeit in einem Existenzgründerbüro kam ihr dabei zugute, ebenso die hilfreiche Beratung der IHK zu Leipzig bei der Erstellung eines Business-Plans und der Vermittlung von Ansprechpartnern.

Foto: Das Wohnhaus Tschaikowskistraße 33 wurde 1902 im Jugendstil errichtet

Geschäftsräume gesucht!

Doch es dauerte noch mehrere Monate, bis wir die optimalen Geschäftsräume fanden. Ob in der Gohliser Straße, der Pfaffendorfer Straße oder der Harkortstraße – wir besichtigten über ein dutzend Objekte. Oft waren jedoch die Voraussetzungen für ein Massagestudio nicht gegeben. Eine Dusche, zwei getrennte Toiletten, eine ruhige Lage und Parkplätze in der Nähe des Studios waren unser Wunsch. Bei einem Sonntagsspaziergang entdeckten wir durch Zufall eine Werbung am Haus Tschaikowskistraße 33, dass Räume gemietet werden können. Wir vereinbarten umgehend einen Besichtigungstermin und waren begeistert: die Mitarbeiter der Hausverwaltung empfingen uns freundlich und im denkmalgeschützten Haus, das 1902 im Jugendstil erbaut wurde, erwarteten uns großzügige Räume. Auch die ruhige Lage am Rosental überzeugte uns. Nur ein paar Tage später unterschrieb Tantip den Mietvertrag.

Foto: Der Empfangsbereich ist noch leer

Danke für das Teamwork

Nach zwei Monaten und vielen Stunden Arbeit sind die Räume des mantaTHAI eingerichtet, so dass das Studio am 12. März 2012 eröffnet und die ersten Besucher empfängt. Unseren Kunden stehen moderne Massageliegen zur Verfügung und der Empfangsbereich lädt zum Verweilen ein. Gestaltet von der Leipziger Agentur „Die Klickkomplizen“ geht unsere Internetseite Anfang März online. Tina Fritze entwarf das tolle Design und kümmerte sich mit ihren Mitarbeitern um die Programmierung sowie die Herstellung der Werbemittel. Das moderne Reservierungssystem, anhand dessen unsere Kunden ihre Termine online buchen können, installierte Stefan Michel mit seiner Firma Tetrado. Danke an alle Beteiligten für die unkomplizierte Kooperation und die schnelle Realisierung!

Foto: Die ersten Gäste können kommen