60 Minuten: 50 Euro I 90 Minuten: 65 Euro I 120 Minuten: 85 Euro

Erfahren Sie mehr über Aromatherapie

Was ist eine Aromatherapie?

Die Aromatherapie ist eine Form der Phytotherapie, die schon seit Tausenden Jahren eingesetzt wird, um das Wohlbefinden rundum zu steigern. Bei mantaTHAI kann man in die Welt der sinnlichen Düfte eintauchen. In Kombination mit einer Massage werden Verspannungen gelöst und Körper, Geist und Seele tanken neue Energie.

Aromatherapie ist ein jahrtausendealtes Mittel gegen Stress

Es ist bekannt, dass bereits im Alten Ägypten und Mesopotamien die Heilkraft ätherischer Öle genutzt wurde. Pflanzenteile und spezielle Duftstoffe wurden in großen Räuchergefäßen in den Räumen aufgestellt. Die moderne Aromatherapie geht jedoch auf den Franzosen René-Maurice Gattefossé zurück, der nach einem schweren Unfall die Erfahrung machte, dass seine Wunden mit ätherischem Lavendelöl schneller und ohne Narbenbildung abheilten. Die Wirkung ätherischer Öle kommt zustande durch die Duftwahrnehmung und ihre vielfältigen Einflüsse auf das Gehirn, das Hormonsystem, das Nervensystem und die Gefühlsebene. Bei der Aufnahme über die Haut können ätherische Öle mit ihren speziellen biochemischen Inhaltsstoffen auf den ganzen Organismus wirken. Die feinstofflichen Bestandteile haben zudem einen Effekt auf das Unterbewusstsein und die Psyche. Bei mantaTHAI gibt es nun auch zusätzlich zum Klassiker Thai-Massage eine Ganzkörpermassage, bei der zum Massieren ätherische Öle eingesetzt werden. Das erfahrene Team in Leipzig bringt diese Öle nicht direkt auf die Haut auf, sondern vermischt sie mit einem wohltuenden Massageöl, wie es auch die thailändische Massage verwendet. Als Basisöl benutzt man in der Regel Mandelöl oder Jojobaöl. Die Duftstoffe dieses aromatisierten Massageöls wirken vor allem über den Geruchssinn. Eine Aromatherapiemassage hilft vor allem, Stress abzubauen. Entspannung und Harmonisierung stehen bei einer Anwendung meistens im Vordergrund. Doch ist es auch möglich, das Öl so zu wählen, dass die Massage vitalisierend oder konzentrationsfördernd wirkt, was sich zum Beispiel für eine Massage in der Mittagspause empfiehlt.

Aromamassage als ganzheitliches Erlebnis

Über die Nase gelangen die Duftstoffe direkt in das emotionale Zentrum des Gehirns, das auch unter dem Namen limbisches System bekannt ist. Die dort ausgelösten Erinnerungen und Gefühle beeinflussen direkt das Empfinden während der Massage. So erinnert Orangenöl die meisten an eine glückliche Kindheit, während Lavendel mit tiefer Entspannung assoziiert wird. Bei den verwendeten ätherischen Ölen zur Massage wird auf allerhöchste Qualität und hundertprozentige Reinheit der Öle und der anderen verwendeten Rohstoffe geachtet. Denn schließlich gelangen die bei der Massage verwendeten ätherischen Öle über die Haut in die Blutkapillaren des Körpers, wo sie bereits nach 20 bis 60 Minuten im Blut nachweisbar sind. Eine Massage ist für uns eine ganzheitliche Sache, bei der Gesundheit und Wohlbefinden des Kunden in allen Bereichen im Vordergrund stehen. Die duftenden Öle können durch ihre feine Molekülstruktur jedoch noch mehr. Denn nach dem Eintritt in den Blutkreislauf und in das Gewebe können sie den gesamten Organismus stimulieren. Im Verein mit der Massage werden so Verspannungen gelöst und die Muskulatur entkrampft. Man kann gezielt einen Körperteil massieren, doch eine ganzheitliche Entspannung wird am besten durch eine Komplettbehandlung erreicht. Das sichert auch, dass durch die Massage Lymphfluss und Entgiftung angeregt werden. Die Kombination von Massage und Stimulation durch den Duftgenuss bietet eine in Leipzig einmalige Entspannung mit nachhaltigen Effekten auf das Wohlbefinden.

HIER FINDEN SIE UNS:

mantaTHAI traditionelle Thaimassagen

Tschaikowskistr. 33
04105 Leipzig

Telefon: 0341 / 5199 8590
E-Mail: info@mantathai.de

UNSERE ÖFFNUNGSZEITEN:

Dienstag bis Samstag von 10:00 bis 19:00 Uhr
und nach Vereinbarung